Warum Canadoo?

Haben Sie sich als Hundebesitzer das auch schon immer gefragt?

  • Warum ist der Nachbarshund so aktiv und meiner immer so schlapp?
  • Müssen diese ständigen Tierarztbesuche wirklich sein?
  • Gebe ich wirklich das richtige Futter?
  • Tue ich immer das Richtige für Ihren Liebling?
  • Oder muss er irgendwann für meine Fehler büßen?

Wie Ihr Vierbeiner in Bestform bleibt

Canadoo macht es Ihnen einfach, bewusst auf die Ernährung und die Lebensweise Ihres Hundes zu achten: Unser Angebot umfasst neben unserem Standardsortiment eine Vielzahl an vitalem Futter und Leckerlis aus besten Zutaten in Bio-Qualität, schonend verarbeitet und in ausgewogener Rezeptur. Dazu artgerechte Pflegemittel sowie robustes Zubehör für Spiel und Spaß. Versorgen Sie Ihren Vierbeiner mit allem, was er täglich braucht, um gesund und fit zu bleiben.

10 gute Gründe für Canadoo

  • Futter teils aus eigener Herstellung und von ausgewählten Herstellern nach strengen Vorgaben produziert
  • Viele Zutaten aus biologischem Anbau
  • Fleisch aus artgerechter Tierhalten, keine Massentierhaltung
  • Wir achten auf hohen Fleischanteil
  • Schonende Zubereitung zur Erhaltung der Nährstoffe
  • Überwiegend bio-zertifizierte Zutaten
  • Ohne Zusatz von Getreide
  • Persönliche Nähe zum Lieferant garanitiert höchste Qualität
  • Fischprodukte frisch von der schottischen Küste
  • Für alle Altersklassen, Lebenslagen und Situationen das passende Futter

5 Dinge, die Ihnen Ihr Hund gerne sagen würde

  1. Lieber Mensch, bitte mach dir bei meinem Futter ebenso viel Gedanken wie bei Deiner eigenen Ernährung. Wäre ich noch ein Wolf und dürfte in freier Wildbahn jagen, könnte ich selbst über meinen Speiseplan entscheiden. Als Dein tierischer Partner muss ich darauf vertrauen, dass Du verantwortungsbewusst für mich wählst.
  2. Bei billigem Futter mit unklaren Inhaltsstoffen bin ich ebenso skeptisch wie Du selbst! Wie wissen ja nicht was verarbeitet worden ist, deswegen freue ich mich, wenn Du ein bißchen genauer auf die Inhaltsstoffe achtest.
  3. Nur was appetitlich duftet und gut aussieht, kommt mir in die Tüte bzw. Dose. Beide sollten übrigens nachhaltig und recycelbar produziert sein und die Umwelt schonen. Schließlich will ich auch in Zukunft zusammen mit Dir in gesunder Natur herumtollen.
  4. Ich hätte gerne viel frisches Fleisch, aber nicht ausschließlich: Auch Obst und Gemüse sind notwendig, um meinen Nährstoffbedarf zu decken. Auf die richtige Zusammensetzung kommt es an, genau wie bei euch Menschen.
  5. Und jetzt verrate ich Dir meinen geheimsten Wunsch: Immer mal wieder Fisch. Der ist nämlich eine hervorragende Nährstoffquelle, schmeckt ausgesprochen lecker und kann gut für Gelenke, Haut und Fell sein, da Fisch i.d.R. Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren enthält.

Fisch? Für meinen Hund? Aber sicher!

Weil Fisch gesund und lecker ist

  • Kalorienarmer und vitaminreicher Kauspaß
  • Kann das Immunsystem stärken
  • Kann die kognitive Leistung steigern
  • Ist eine schmackhafte Abwechslung
  • Ist dienlich der Zahnpflege
  • Kann Zahnstein entfernen
  • Kann Haut und Fell fördern und pflegen

   

Das ist Gutes drin im Fisch

  • Viel ungesättigte Fettsäuren
  • Reich an Omega-3 & Omega-6-Fettsäuren
  • Hoher Gehalt an Vitamin D
  • Natürliches Jod
  • Gutes Verhältnis von Kalzium, Phosphor und Natrium
  • Ohne Zusatz von Zucker und Konservierungsstoffen

Frisch von der Küste Schottlands …

Täglich fahren die Boote eines kleinen Fischerdorfs aufs Meer hinaus, um frischen Fisch für Canadoo zu fangen. Zurück an Land wird er von Hand verarbeitet für gesunde und nährstoffreiche Hundemahlzeiten.

Die besondere Verarbeitung und Trocknung der Fischhaut erhält die Vitamine und ermöglicht es, den Fisch ohne jegliche Zusätze von Konservierungsstoffen haltbar zu machen.

Wussten Sie, dass die Gewässer Schottlands als die reinsten und sauerstoffreichsten Gewässer in Europa gelten?